Ich bin begeistert! Der Kinderhort Löwenried in Rieden ist ein Kinderparadies mit unglaublich schönen Räumlichkeiten, einem tollen Personal und viel, viel Herzenswärme. Gemeinsam mit Grüne Sonthofen, Elfriede Roth und Ingrid Fischer durfte ich mir ein Bild davon machen, wie wichtig auch eine pädagogische Grundlage, die Hortpädagogik, für eine wertvolle Nachmittags- und Ferienbetreuung ist. Zu stiefmütterlich wird dieses Thema in unserer Gesellschaft noch behandelt, findet auch das Hortteam. Wenn eine Kommune/ein Landkreis eine sinnvolle Kinderbetreuung möchte, muss auch Geld investiert werden. Dieser tolle Hort wird vom Familienzentrum Rockzipfel e.V. geleitet und getragen. Spontan konnte den Eltern in Sonthofen dort letztes Jahr eine Notfallkindergartengruppe ganz kurzfristig angeboten werden.
Bei diesem wichtigen Thema muss mehr Unterstützung den Familien und Frauen durch die öffentliche Hand zuteilwerden.
Kinderhort Rieden

Menü
X